Metin2 Söldner-System

Started by 1NTEL, Oct 05, 2025, 09:03 AM

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⚔️ Söldner-System ⚔️

Inhalt
1 Allgemeine Infos
2 Söldner
 2.1 Söldner-Training
 2.1.1 Söldner-Verwaltung
 2.2 Spezialisierungen
3 Einsätze
 3.1 Einsatz-Statussymbole
 3.2 Ausdauerpunkte
4 Einsatz-Belohnungen
 4.1 Generationen
5 Beutentabelle


1) Allgemeine Infos
Allgemeine Infos
Schick sie los, während du offline bist! Wenn sie erfolgreich zurückkehren, bringen dir die Söldner Beute aus ihren Missionen. 
Nach Abschluss der Quest ,,Über den Söldner" erhältst du Zugriff auf das Söldner-Panel. 
(Mindestvoraussetzung: Champion-Stufe 1) 
Mit der Taste U öffnest du das Söldner-Panel.

Mit steigender Champion-Stufe erhöhen sich Wert und Vielfalt der möglichen Belohnungen. 
(Höhere Belohnung → Anspruchsvollere Einsätze)
   
System-Übersicht 


Alternative Panel-Ansicht



2) Söldner
Mit der Söldner-Lizenz erhältst du einen Söldner mit zufälligem Talent. 
Es gibt 7 verschiedene Söldner, jeder mit eigenen Meisterschafts-Fähigkeiten. 
Jeder Söldner erhält zufällig Talente.

Mögliche Talente des Söldners 
• Verletzungswahrscheinlichkeit senken → Verletzungsrisiko -% 
• Einsatzdauer verringern → Missionszeit -% 
• Erfolgschance erhöhen → Erfolgsrate +% 
• Extra-Champion-EP → Champion-EP +% 
• Risiko-Vorteil → Erfolgsrate +% / Verletzungsrisiko +%

Verletzung & Heilung — Söldner können während eines Einsatzes verletzt werden. Heilung ist nur mit Heil-Coupons möglich: 
Langsame Söldner-Heilung 
Sofortige Söldner-Heilung


2.1) Söldner-Training

Trainingsbildschirm


Söldner können maximal Stufe 30 erreichen. 
Je höher die Stufe, desto stärker die Boni (gilt nicht für Spezialisierungen).

Um einen Söldner zu leveln, ,,verbrauchst" du einen anderen Söldner als Training – dieser verschwindet. 
Lehrer: nur fürs Training nutzbar, gewährt hohe EXP. 
Mit steigender Stufe erhöht sich die benötigte EXP.

Benötigte EXP pro Stufe

StufeBenötigte EXPTrainings-EXP
110050
2406102
3818210
41.338352
51.968532
62.710753
73.5661.019
84.5381.335
95.6281.705
106.8382.137
118.1702.635
129.6263.209
1311.2083.865
1412.9186.459
1516.3588.179
1620.03010.015
1723.93611.968
1828.07814.039
1932.45816.229
2037.07818.539
2141.94020.970
2247.04623.523
2352.39826.199
2457.99828.999
2563.84831.924
2669.95034.975
2776.30638.153
2882.91841.459
2989.78844.894
30max.48.459


2.1.1) Söldner-Verwaltung

Söldner-Panel


Ein Standard-Charakter startet mit 24 Söldner-Slots
Mit der Erweiterungs-Lizenz kann auf 48 Slots ausgebaut werden. 
Für 48 Slots werden insgesamt x200 Erweiterungs-Lizenzen benötigt.

Slot-BereichLizenzen je Slot
25–283x
29–325x
33–367x
37–409x
41–4412x
45–4814x


2.2) Spezialisierungen
Söldner erhalten auf Stufe 10, 20 und 30 mit 50% Chance eine zufällige Spezialisierung. 
Mit Spezialisierung kann sich der Söldner auf Stufe 20 und 30 von Leicht → Mittel → Hoch verbessern. 
Wichtig: Spezialisierungen wirken nur in Einsätzen, die den passenden Typ verlangen.

Spezialisierungs-Typen (mit Icons) 
Kämpfer: senkt Verletzungsrisiko, erhöht Erfolg. 
Sammler: Chance, Belohnungen zu verdoppeln; Erfolg steigt. 
Späher: verkürzt Einsatzdauer; Erfolg steigt. 
Glückspilz: Chance auf doppelte Beute. 
Retter: erhöht Erfolgsrate.

Söldnerklasse → Spezialisierung

SöldnerklasseSpezialisierung
NormalX
Erfahren Retter
Gewandt Späher
Glücklich Glückspilz
Sammler Sammler
Stark Kämpfer
LehrerX

Passt die Spezialisierung zur Einsatzanforderung, verdoppeln sich ihre Werte.


3) Einsätze

Einsatz-Tab


Mit steigender Champion-Stufe schaltest du mehr Einsatzarten für deine Söldner frei.

Champion-StufeAnzahl Einsätze
Stufe 12
Stufe 2–44
Stufe 5–95
Stufe 10–146
Stufe 15–197
Stufe 20–248
Stufe 25–299
Stufe 3010

Pro Einsatz können maximal 6 Söldner entsendet werden. 
Jeder entsandte Söldner gewährt basis +1% Erfolgsrate (ohne Talente). 
Einsätze können alle 24 Stunden erneuert werden. (Der Reset beginnt nach der Erneuerung.)

4 Einsatz-Typen: Erkundung • Zerstörung • Lieferung (Leicht) • Lieferung (Schwer)

Typ-Symbole → Einsatz-Typ 
Retter • Kämpfer • Späher • Sammler • Glückspilz


3.1) Einsatz-Statussymbole
Einsatz verfügbar: Du kannst Söldner entsenden. 
Einsatz beendet: Abgeschlossen oder abgebrochen. 
Einsatz läuft: Vorgang in Bearbeitung. 
Einsatz abgeschlossen: Beendet, Ergebnisse stehen aus.


3.2) Ausdauerpunkte
Zum Entsenden von Söldnern werden Ausdauerpunkte benötigt. 
Ausdauer sammelst du über die tägliche Aufgabe ,,Söldner entsenden (wiederholt)"
(Die Aufgabe ist alle 24 Stunden einmal möglich; ohne Abschluss startet die Tagesfrist nicht.)

Ausdauer-Gewinne im neuen Kontinent 
Monster: +1 • Metinsteine: +3 • Bosse: +5 • Dungeon-Monster: +2 • Dungeon-Bosse: +10

Maximale Ausdauer (nach Champion-Stufe) 
1–4: 400 • 5–9: 500 • 10–14: 600 • 15–19: 900 • 20–24: 1200 • 25–29: 1500 • 30: 2300

Premium-Tipp: Ausdauer-Boost (1000) für +1000!


4) Einsatz-Belohnungen
Bei erfolgreichem Einsatz erhältst du neben Yang und Champion-EP alle im Reiter ,,Belohnungen" aufgeführten Preise. 
Mit Schwierigkeit und Generation steigen Menge und Wert der Nebenbeute. 
Je länger der Einsatz, desto mehr Champion-Erfahrung. 
Du erhältst immer Kisten für die Region und den Einsatz-Typ
Mit der Essenz des Legion-Kommandanten werden Belohnungen mit 100% Chance verdoppelt.


4.1) Generationen
Es gibt 7 Generationen
Entwicklungsstufen: 1 • 5 • 10 • 15 • 20 • 24 • 30

Mit höherer Generation steigen Mindeststufe und benötigte Ausdauer, die Erfolgsrate sinkt.

Rang-Tabelle 
1–3. Generation → Champ. 1–14 → Ausdauer 100–175 → Regionskiste 1 → Einsatztyp 1 
4–5. Generation → Champ. 15–23 → Ausdauer 200–275 → Regionskiste 2 → Einsatztyp 2 
6–7. Generation → Champ. 24–30 → Ausdauer 250–300 → Regionskiste 3 → Einsatztyp 3

Ein Aufstieg schließt die Belohnungen der unteren Ränge nicht aus.


5) Beutentabelle

Belohnungen-Ansicht


1. Rang-Belohnungen (Generation 1–3) 
Zufälliger Schatzschlüssel (x1–2) 
Zufällige Schatzkiste (x1–2) 
Buchkiste des 9. Weges (x1–3) 
Silberne Monsterkartenkiste (x1–3) 
Fragmentkiste (x1–2) 
Prächtige Fragmentkiste (x1)

2. Rang-Belohnungen (Generation 4–5) 
Meerjungfrauen-Schlüssel (x1) 
Meerjungfrauen-Kiste (x1) 
Buchkiste des 9. Weges (x4–5) 
Goldene Monsterkartenkiste (x1–2) 
Prächtige Fragmentkiste (x2–4)

3. Rang-Belohnungen (Generation 6–7) 
Platin-Schatzschlüssel (x1) 
Platin-Schatzkiste (x1) 
Buchkiste des 9. Weges (x6–7) 
Goldene Monsterkartenkiste (x3) 
Prächtige Fragmentkiste (x4–5)


🎒 Regionskisten
Jede Zeile beginnt mit dem Kistensymbol.

Seungryong-Tal 
Yongbi-Wüste 
Spinnen-Dungeon 
Hwang-Tempel 
Turm der Dämonen 
Exil-Höhle 
Dämonen-Katakomben 
Nemerés Observatorium 
Meleys Unterschlupf 
Verzauberter Wald 
Dongan-Ebene 
Gnoll-Höhlen (Geheimnisvoller Altar) 
Yilad-Pass 
Schlangentempel 
Nordwind-Versteck


📦 Einsatztyp-Kisten
Jeder Kistentyp ist mit eigenem Symbol gelistet.

Zerstörungs-Kiste — Rang 1, 2 und 3 
Erkundungs-Kiste — Rang 1, 2 und 3 
Lieferkiste (Leicht) — Rang 1, 2 und 3 
Lieferkiste (Schwer) — Rang 1, 2 und 3


Erstellt von: Art of Metin2 Wiki-Team